11.11.2005

Bernd Huber gewinnt Geburtstagsscheibe von Ehrenmitglied Helmut Pröbstle

Anläßlich seines 65. Geburtstags stiftete Ehrenmitglied Helmut Pröbstle eine Scheibe, die unter 32 Schützen herausgeschossen wurde. Mit einem 33,4 Teiler sicherte sich 1. Schützenmeister Bernd Huber die Geburtstagsscheibe vor Manfred Göppel mit einem 45,3 Teiler und Karl Brenndörfer mit einem 85,6 Teiler.

In einem kurzen Rückblick würdigte der ehemalige 1. Schützenmeister Alban Haggenmiller die Verdienste des Jubilars um den Schützenverein und erinnerte an dessen Blattlglück.
So sicherte sich Helmut Pröbstle bereits im zweiten Jahr seiner Vereinszugehörigkeit 1957 mit 17 Jahren die Schützenkönigswürde, die er 1980 nochmals erlangte und konnte durch sichere Blattl-Hand zahlreiche Scheiben für sich heraussschießen.
Das Ehrenmitglied zählt seit fünf Jahrzehnten zu den aktiven Schützen des Vereins der auch eine gute Kartenpartie zu schützen weiss.

Gewinner der Geburtstagsscheibe 1. Schützenmeister Bernd Huber, Ehrenmitglied Helmut Pröbstle und 2. Schützenmeister Stephan Haggenmiller