16.04.2008

Trauer um Ehrenmitglied Helmut Pröbstle

Der Schützenverein Oberhausen trauert um sein Ehrenmitglied, Schützenkameraden und lieben Freund

Helmut Pröbstle

Der Verstorbene war 52 Jahre lang Mitglied des Schützenvereins. 1957 wurde er schon im ersten Jahr seiner Vereinszugehörigkeit Schützenkönig und konnte diesen Titel nochmals 1981 und in seiner 50. Schießsaison im Jahr 2006 gewinnen. Fast kein Schießabend verging, an dem Helmut Pröbstle nicht am Schießstand und hinterher in geselliger Runde anzutreffen war.

Für seinen Engagement um den Verein wurde Helmut Pröbstle am 11. November 2000 zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt im Lauf der Jahre zahlreiche Ehrungen des Bayerischen und Deutschen Schützenwesens.

Neben dem Mitgefühl für seine Familie sind wir dankbar für seinen Einsatz und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Helm hinterlässt eine Lücke in unseren Reihen, die schwer zu füllen sein wird!

Oberhausen, 16. April 2008

die Vorstandschaft